Über die
Dental-Recruiting GmbH
Nach seinem abgeschlossenen Medizintechnik Studium war Julian Klemens bei einem renomierten Medizinproduktehersteller in Norddeutschland tätig. Schon dort interessierte er sich mehr für den Marketing-Bereich als für die ingenieurtechnischen Aufgaben.
Die sozialen Medien gewannen in dieser Zeit immer mehr Aufmerksamkeit und kreierten die Möglichkeit sich die Aufmerksamkeit der Nutzer durch bezahlte Reichweite einzukaufen. Julian Klemens erkannte welches Potenzial in dieser Möglichkeit steckte und sammelte jahrelang selbstständig Erfahrungen in diversen Branchen.
Als ein befreundeter Zahnarzt von seinen Erfolgen im Recruiting hörte, wurde er hellhörig und wollte das System auch für seine Praxis testen. Die offene ZMV-Stelle war nach drei Wochen besetzt und der Grundstein für Dental-Recruiting gelegt.
Das Team
Julian Klemens
Nach dem Abschluss seines Studiums entwickelte
Julian Klemens seine Begeisterung für Social Media Marketing. Innerhalb kurzer Zeit erkannte er, welches Potenzial Social Media für die Mitarbeitergewinnung bietet.
„Ich konnte mich schon immer ganz gut in andere Menschen hineinversetzen und nutzte das, um meine Social Recruiting Maßnahmen zu optimieren. Innerhalb von 6 Monaten flatterten dann über 1.000 Bewerbungen in mein Postkasten. Das war dann der Grundstein für Dental-Recruiting.“
Kathi Schwegler
Dank ihres Digital Business Studiums bringt Kathi ein tiefes Verständnis für digitale Trends, Datenanalyse, Benutzererfahrung und Online-Marketingstrategien mit. Dadurch kann sie Praxen optimal bei der Entwicklung ihrer Online-Präsenz unterstützen.
Antti Soramies
Antti Soramies weiß mit seinen 25 Jahren Erfahrung als Reporter genau, was Menschen begeistert und erstellt performante Recruiting-Videos für unsere Kunden.
„Als mir Julian das erste Mal von seiner Methode und den Erfolgen bei seinen ersten Kunden erzählt hat, sind mir direkt mehrere Ideen in den Kopf geschossen, um die Recruiting Maßnahmen zu verfeinern. Seitdem erstelle ich die Content-Formate für unsere Kunden deutschlandweit.“
Jens Schneider
Die Expertise von Jens Schneider erkennt man schon in seinem Namen. Er sieht mit einem Blick, welche Inhalte für die Zielgruppe relevant sind und schneidet die einzelnen Szenen so zusammen, dass jedes Video zum Bewerbermagneten wird.
„Ich habe mittlerweile über 150 Videos für unsere Kunden erstellt und freue mich immer wieder, wenn die Stellen der Praxen schnell besetzt werden können.“